Mit 1. Juli 2024 ist das Nebenkostenprivileg Geschichte und die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs ist durch.
Ab dann können die Kabel-TV Kosten nicht mehr vom Vermieter an den Mieter weiter verrechnet werden und die Mieter haben ab dann die Möglichkeit, ihren TV-Empfang selbst zu wählen.
War bis jetzt der Empfang über Kabel-TV die einzige Möglichkeit, kann der Mieter nun selbst entscheiden, welche Variante des TV-Empfangs er wählt.
+) TV über Streaming
+) TV über Sat-Empfang
+) TV über einen neuen Kabel-TV Vertrag
Wir empfehlen für das rasche Umsteigen, vor allem da die Fußball-EM zu der Zeit im Laufen ist, mit der Streaming-Box auf Streaming-TV umzusteigen.
Wenn man WLAN in der Wohnung hat, einfach die Streaming-Box bestellen und über die verschiedensten TV-Apps alle Fernsehprogramme empfangen. Bei der Streaming-Box ist dzt. gerade das Zattoo Ultimate für 2 Monate gratis dabei, somit kann man alle zur Verfügung stehenden Fernseh-Programme kostenlos empfangen. Damit hat man die beste Antwort auf die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs.
Zusätzlich zu den TV-Programmen kann man mit der Streaming-Box aber auch Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Disney+ zusätzlich empfangen.
Somit steht einem perfekten TV-Erlebnis nichts mehr im Wege.